...ein Buch nie nach seinem Umschlag

Das hat meine Maaama mir immer gesagt.

Sie hat mir immer sooooo viele kluge Dinge um meine "rosenform" Öhrchen gehauen, dass ich manchmal gar nicht mehr wusste, wie ich heiße.

Ich habe sie dann immer verständnisvoll angesehen und bei mir gedacht: "Irgendwann hört das mal auf." Pustekuchen! Selbst nach meinem Auszug in meine eigene Bude kommt sie täglich vorbei und erzählt und erzählt und erzählt...

Vor ein paar Tagen zum Beispiel wusste sie zu berichten, dass einige die mich kennen,  sehr traurig sind, dass ich nun meine eigenen Wege gehe und bei Maaama und Vatti kurzerhand ausgezogen bin. Freunde - bei aller Liebe! Ihr könnt doch nicht erwarten, dass ich mich bei jedem persönlich vorstelle, die Pfote reiche und mich verabschiede. Da komm' ich ja nie weg hier! Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.

Apropos Kirche: Maaama erzählte mir u.a., dass sie und Vatti - nachdem sie mich an meinem 14. Geburtstag am 03. Juli 2013 besucht hatten - anschließend noch nach Kevelaer fuhren und dort eine Kerze für mich anzündeten. Dabei hat Vattis Jacke fast Feuer gefangen und alles war mit Kerzenwachs verschmiert. Maaama hätte sofort wieder hohen Blutdruck gehabt und Vatti diesmal auch :-)
Die beiden kann man auch nicht für fünf Minuten alleine lassen! Man man man...


Sie erzählte vorige Tage auch davon, dass Sabbel - das ist so einer mit dem "Umschlag" - ihr ein Video zugeschickt hätte, mit einigen Bildern von mir. Ich hoffe sehr, dass das noch unter den Aspekt "Jugendfrei" fällt. Ich habe das Video zwar selbst noch nicht gesehen, werde das aber irgendwann nachholen und hoffentlich nicht mit den Ohren schlackern müssen.
Den Sabbel habe ich vor ganz langer Zeit mal kennen gelernt. Das war in seinem Clubhaus in Waldniel. Zu dem Zeitpunkt rannte da auch 'ne ziemlich kesse Biene rum. Die gehörte wohl zu Elli und Helmut, war mir aber 'ne Nummer zu riesig. Der Sabbel selbst hatte ja auch einen heißen Feger, aber mitgebracht hatte er sie damals nicht. Na ja, wahrscheinlich ist mir mein Ruf wieder vorausgeeilt und er wollte sie vor so 'nem heißen Typ wie mir beschützen :-)

Kimberly hieß das Mädel und ist ein Jahr früher - also 1998 (im April) geboren. Sabbel hatte sie und ihre vier Geschwister bei einer Quadtour in den spanischen Pinienwälldern gefunden. Die Mutter baumelte leider Tot am Baum. Wie grausam kann ein Mensch sein? Er hat sie dann erfolgreich mit der Flasche groß gezogen. Ihr größter Spass war das Quadfahren. Sabbel hat erzählt, dass er nie ohne Kimmy losfahren durfte; dann war Randale inne Bude. Einmal hat sie aus Wut,  dass er ohne sie los fuhr, einen 36-er Pack Klopapier in Millionen Stücke zerfetzt -plus die Rolle im Bad. DAS nenn' ich mal Temperament - DAS wäre 'ne Perle für mich gewesen :-)

Kimmy - so war ihr Rufname - soll auch mächtig auf Sabbel aufgepasst haben. Sie hat ihm sogar mal das Leben gerettet!
Als Sabbel mal in seinem Haus in Spanien war, kam er nachts leicht angesäuselt nach Hause und fror ordentlich, weil die Winter in Spanien sehr kalt sein können. Bevor er zu Bett ging, hat er einen Gasofen angemacht und ihn nah ans Bett gestellt. Wohl etwas zu nah, da das Schaumstoffkissen von Sabbels Rollstuhl zu glühen und zu qualmen begann. Kimmy hat dann so lange laut gebellt, bis er wach wurde. Sie musste anschließend in die Klinik an den Tropf, weil sie wohl eine Rauchvergiftung hatte, und Sabbel hat noch zwei Stunden danach den ätzenden Qualm ausgeatmet. Respekt - ganz schön tapfer die Kleine!

 

Maaama erzählte mir auch, dass Sabbel ihr berichtete, dass Kimmy mit elf Jahren leider einen Mammatumor unterm Bauch hatte und der Arzt von einer OP abriet. Sie hat aber wohl noch eine richtig gute Zeit mit Sabbel erlebt. Zwei Jahre später allerdings - als Sabbel nicht zu Hause war - kam seine Mutter zu ihm und sah Kimmy auf dem Bett sitzen. Der Tumor war aufgeplatzt, doch Kimmy war abermals sehr tapfer und wedelte noch mit dem Schwanz, als sie Sabbels Mama sah. Der Tierarzt ist sofort zu ihr gekommen und hat die Puh (so wurde sie liebevoll genannt) erlöst. Die Maaama sagt, dass der Sabbel da sehr traurig war und heute noch ist, weil er seinem tapferen Mädchen nicht beistehen konnte, weil er so weit weg war.
Aber Sabbel, lass dir eines von einem alten Haudegen wie mir sagen: Tiere wissen genau wie Menschen, wer es gut mit einem meint und auf wen wir uns immer verlassen können! Selbst wenn tausende Kilometer uns trennen, so sind doch (gedanklich) die bei uns, die wir tief im Herzen tragen. Wir wissen, dass ihr Menschen Verpflichtungen habt, denen ihr nachgehen müsst. Ihr müsst arbeiten, ihr müsst euch ärgern, ihr müsst Geld verdienen, etc. Das alles müssen wir nicht und das ist auch gut so - dafür haben wir ja Euch :-)

Genug "gesabbelt" - jetzt gucken wir uns erstmal die Kimmy an!

 

 

 

Also Kimmy, ich muss schon sagen: du bist echt 'ne heiße Braut. Du hast zwar nicht die "richtige" Farbe (Insider wissen, dass ich auf "Schwarz" stehe), aber es gibt ja Tönungen. Wir können uns ja mal für nachts verabreden - da sind je bekanntlich alle (Katzen) grau ;-)

 

 

 

Ich muss feststellen, dass der Sabbel mir sehr sympathisch ist. Nicht nur, dass er Hunde liebt, nein, vielmehr, dass er immer die Damen der Zunft bei sich beherbergt! Nachdem die Kimmy bei ihm auszog, hat er sich der Luna - genannt Lun - angenommen. Sie wohnt jetzt seit vier Jahren bei ihm und soll eine richtige Ulknudel sein. Und das allerbeste ist: sie ist SCHWARZ!
Oh man, Baby, lass dir bloß von meiner Maaama meine neue Adresse geben!!!

Aber zurück zum Thema: Dass sie eine Ulknudel ist, wissen wir ja nun schon. Dazu soll sie auch noch intelligent sein. Eine Kombination, die bei den Damen recht selten ist. Der Sabbel hat gesagt, dass sie kleine Kunststücke in einer Zeit erlernt, wo andere Wochen für brauchen. Sie bringt dem Sabbel Socken, Schuhe, macht Mülleimer und Schränke auf und so weiter und so fort...
Ich musste das ja nie - dafür hatte ich mein Personal. Das ist etwas, was ich in meiner neuen Bude vermisse. Man muss alles alleine machen - MIST! 
Die Luna ist dort, wo sie und Sabbel wohnen, so was wie ein Superstar. Sie bespaßt dort die Kinder und bringt alle zum Lachen. Sabbel, ich denke, wir müssen uns mal unterhalten. Wenn die Lun tatsächlich so gut drauf ist, muss da was für sie rausspringen. Also ich würde sagen unter 'ner Beinscheibe und Leberwurstschnittkes geht da demnächst nix mehr :-)

Leider hat die Lun auch viele gesundheitliche Probleme, weil sie bei ihrem tollen Züchter nicht gut behandelt worden ist, weil sie ein "Unfall" war. Irgendwas zwischen Zwerg- und Mittelpudel.


Die Maaama hat mir mal vom Asco erzählt. Das war ein Zwergpudel, der bei ihr und ihren Eltern gewohnt hat, als sie sechs Jahre alt war. Der ist erst mit 18 Jahren Zuhause ausgezogen! Maaama hat gesagt, dass der auch ein ganz lieber Schatz und auch so sensibel gewesen ist wie ich. Sensibel - Pah! Ich bin doch nicht sensibel. Ich bin ein ganzer Kerl - und das nicht dank Chappi! Maaama hat mir auch mal gesagt, dass Asco die Abkürzung für Asbach-Cola sei. Der arme Hund!

Wie dem auch sei...als Sabbel in einem Gespräch mitbekam, dass die Lun "entsorgt" werden sollte, hat er diesem schlechten Menschen viel Geld für sie gegeben und mit zu sich nach Hause genommen. Dort leben sie jetzt richtig glücklich zusammen und haben sich beide ganz doll lieb! Den beiden ist das sogar egal, wenn einige sich über den "Rocker mit dem Pudel" lustig machen. Bestimmt sind die einfach nur neidisch, dass sie nicht so tolle Typen wie Kimmy, Luna oder mich an ihrer Seite haben!

 

 

Jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen!
Die Mädels machen mich aber auch immer ganz wuschig...
Ich habe euch doch erzählt, dass der Sabbel der Maaama ein Video zugeschickt hat. Das möchte ich euch nun beim besten Willen nicht vorenthalten.
Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug Videos von mir geben - toller Typ halt ;-)

Vielen Dank, Sabbel und grüß die Lun von mir!