Das ist Foxi!


Wie man anhand der Aufnahme unschwer erkennen kann, war auch sie ein "Rasseweib". Ich glaube, ich habe einen Faible für schwarzhaarige. Foxi war einer der beiden sog. Hofhunde hier. Sie saß den ganzen lieben langen Tag im Zwinger und kein Mensch kümmerte sich um sie. O.K., sie bekam Essen und Trinken, aber das war's dann auch. Bis ich kam :o)

 

 

 

Foxi war laut Aussage des "Besitzers" ca. 14, oder 15, oder 16 oder sogar 17 Jahre alt. Ja, da spricht die Liebe und Zuneigung des Menschen zum Tier aus jedem Wort!

Egal wie alt sie war - sie war meine Perle!

Maaama kaufte ihr ein Halsband und eine Leine und schon ging's los! Frei laufen lassen konnte man Foxi nicht unbedingt. Das ging schon, nur tippelte sie im wahrsten Sinne des Wortes so weit die Pfoten tragen. Man konnte es ihr wohl nicht verübeln!

 

Foxi hatte auch eine Gesellin nebenan im Zwinger. Die hieß Sally. Sally war ein Bernhardiner, zuckersüß, aber laut Aussage des Besitzers "brandgefährlich"! Das mussten wir leider auch feststellen. Die war so brandgefährllich, dass sie, als Maaama sie eines Tages todesmutig aus dem Zwinger holte, sich auf den Rücken schmiss und sich erstmal richtig schmusen lassen wollte. Ich kriegte eine kostenlose Dusche, indem sie mir durchs Gesicht schleckte und mich mit ihrem Temperament völlig "umhaute". Nachdem Maaama die Sally oft zum Spazierengehen abholte, sie im Sommer nach wahrscheinlich ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder badete, lag sie eines Sommertages im Jahre 2007 in ihrem Zwinger und wachte nicht mehr auf. Maaama hat mir gesagt, dass sie wohl von der Freiheit, die sie seit kurzem erleben durfte, träume und dass sie den Traum so schön findet, dass sie gar nicht mehr aufwachen will. Manche Tiere machen das wohl so. Sagt Maaama.

 

Na gut, dachte ich mir - soll sie sich erstmal richtig ausschlafen - ich hab ja noch meine kleine Foxi :o)

Man, haben wir rumgetollt und gespielt. Wir waren richtig verliebt ineinander. Nur kleine Miezi durfte das nicht mitkriegen. Die war dann sofort außer Rand und Band. Foxi drehte immer gleich durch, wenn sie kleine Miezi sah. Weiber halt!

 

Maaama sagte immer, dass Foxi und ich unfallgefährdet seien und dass uns das wohl so sehr verbinden würde. Na ja, wer ist denn noch nicht in ein Hasenloch getreten und einfach weitergelaufen, obwohl noch ein Bein dort festhing? Und wer ist noch nicht in, bzw. gegen einen Maschendrahtzaun gesprungen und wie ein Flummi zurückgeprallt, weil man den einfach nicht sehen konnte? Sowas ist doch normal, oder?!

Die ganze Sache mit der Invalidität hat Foxi dennoch nichts genutzt. Leider ist sie am 08. Januar 2009, kurz nach der Aufnahme im Schnee, "ausgezogen". Sie hatte einen Gebärmuttervorfall und der hätte operiert werden können, wenn der rechtmäßige "Besitzer" dieser OP zugestimmt hätte. Maaaama hat mit Foxi beim Arzt gesessen und gebetet, dass der OP zugestimmt wird, obwohl sie den Entscheid schon kannte. Der Tierarzt rief den Besitzer an, der es nicht mal für nötig hielt, Foxi überhaupt zu einem Arzt zu fahren.

Die OP hätte fast 1000,- Euro gekostet und die hatten Maaama und Vatti allein leider nicht.

 

Maaama sagte mir, dass sie Foxis Pfote hielt und dass Foxi ihr dabei zu verstehen gab, dass sie ehrlich gesagt ein bisschen müde geworden sei und nun die Zeit da wäre, in der sie einmal eine eigene kleine Wohnung beziehen möchte, wo sie ganz für sich allein ist. Und da Maaama und ich der Foxi diesen Wunsch nicht abschlagen konnten, haben wir für Foxi eine superschöne Bude auf einem Wiesenhang gefunden, wo auch noch ein riesiger Eichenbaum steht, der ihr im Sommer ordentlich Schatten spendet. Ja, so ist das halt, wenn man sich als junger Spund zu älteren Damen hingezogen fühlt. Ruck Zuck hau'n se ab und lassen einen stehn. Weiber!

 

Oftmals gehen wir an Foxis neuer Bude spazieren und Maaama sagt mir dann, dass Foxi bestimmt grad im Wald rumläuft, mächtig Spaß hat und die ganze Fauna unsicher machen würde. So kenn ich sie :o)

 

Foxi ich liebe und vermisse Dich sehr!

Dein Camillo