Das sind Christel und Kurt. Die Schwester und der Schwager meiner Maaama. Die beiden mag ich wirklich sehr - besonders Christels Füße! Ich kann mich nicht dagegen wehren, aber immer wenn ich sie sehe, muss ich sie abschlabbern. Am liebsten sehe ich die beiden im Sommer - Christel trägt dann immer offene Schuhe. Mit Kurt bin ich schon oftmals eine Runde marschiert - unter Männern halt! Diese beide haben seit ein paar Monaten "Nachwuchs" - nicht unbedingt freiwillig,aber das erfahrt ihr im Laufe dieser kleinen Geschichte...

Auf dem Foto links seht ihr die Linda mit ihrer Mama, der Christel. Die kennt ihr ja schon. Die Linda ist die Nichte von meiner Maaama und hat auch einen Faible für so schmucke und behaarte Typen wie mich ;o) ! Also haben sie sich alle gemeinsam auf den Weg nach Castrop-Rauxel gemacht, um sich ein paar schicke Fellnasen anzusehen. Dort gibt es einen Züchter, der eine Michung aus franz. Bulldogge (väterlicherseits) und Beagle (mütterlicherseits) an liebe Menschen vermittelt. Einer von diesen besagten Exemplaren fiel diesen Menschen sofort auf und sie haben sich spontan in ihn verliebt und ihm ein neues Zuhause gegeben.

Hier seht ihr neben Linda den Lothar. Die Linda kennt ihr ja nun auch schon. Lothar ist der Mann von Linda und durch die Woche immer viel unterwegs. So kommt es dann auch, dass ihm die Zeit fehlt, sich ausgiebig mit demjenigen zu beschäftigen, den ich Euch gleich noch vorstellen werde. Dieser besagte Vierbeiner ist - ebenso wie die Linda, die Christel und der Kurt - der Meinung, dass selbst ein Weg von 5.000 Meilen mit einem kleinen Schritt beginnt und der Lothar sich schon irgendwann mit der Situation arrangieren wird. Wir Vierbeiner haben nämlich eine ganz schöne Übrzeugungskraft!

 

Nun aber zum Wesentlichen:


Das Wesentliche in diesem Fall trägt den Namen Luke - Luke Skywalker.
Luke Skywalker ist wie gesagt ein gestromter Bulldoggen-Beagle-Mix, ist im Zeichen des Steinbocks am 29. Dezember 2010 geboren und hat noch fünf Geschwister. Drei Mädels (die mich persönlich ehrlich gesagt mehr interessieren) und zwei Jungs. Ich finde Luke schon sehr sympathisch, weil er genauso wie ich gerne buddelt, kuschelt und im Bett von seinen Eltern schläft. Damit wären wir bei einem weiteren Punkt der Aufklärung. Die Christel und der Kurt - die ihr ja nun schon gut kennt - sind mittlerweile die "neuen" Eltern von Luke Skywalker. Das ist so passiert, weil Luke zu Beginn seines Einzuges bei den Vieren alle vom ersten Tag an nicht nur außer Rand und Band, sondern auch an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Guter Junge! Ich sag's ja immer: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert ;o)

Aber Spaß beiseite: Die Christel selbst hat schon einigen meiner Artgenossen Asyl gewährt. Da war z.B. die Senta, ein Irish Setter, der Bobby, ein sehr charmanter Zeitgenosse, der der Mama meiner Maaama damals zur Begrüßung erstmal in die Hand biss und nicht zuletzt der gute alte Harry, ein West-Highland-Terrier. Man könnte also behaupten, dass die Christel schon hundeerfahren ist. Dennoch kommen Zeiten im Leben auf einen zu, die einen eines Besseren belehren! So geschah es, dass die Christel meine Maaama völlig aufgelöst anrief und sagte, dass sie den Luke Skywalker bei E-Bay versteigern wollen. Das war natürlich nicht ernst gemeint; dennoch hätte ich mitgeboten, um einen neuen "Spielkameraden" zu bekommen. Aber ihr kennt das ja selbst alle zur Genüge - aller Anfang ist schwer. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und Luke Skywalker hat alle gut im Griff! :o)
Einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat Kurt, den Luke mittlerweile als Leitwolf ansieht. Und auch das ist völlig nachzuvollziehen: Die Wesen mit den Y-Chromosomen haben eben doch immer noch die Hosen und das Fell an! Klar werden sich nun die Damen aufregen und wieder mit solch Unsinnigem wie "Gleichberechtigung" daher kommen, aber es ist wie es ist:

Wahre Freundschaft gibt's nur unter Männern!

 

Ich selbst habe den Luke noch nicht kennen gelernt - ich steh ja mehr auf Mädchen.

Maaama und Vatti sagen aber, dass er ein ganz schnuckeliges Kerlchen ist und dass er ganz bestimmt mal genau so ein Herzensbrecher wird wie ich! Mal sehen - vielleicht werde ich ihn ja auch bald mal persönlich kennen lernen. Ich tät ihm ja eine SMS schicken, aber...er hat ja (noch) kein Handy! ;o)

 

Vorab habe ich noch ein kleines Rätsel für Dich, lieber Besucher meiner Homepage!
Dies ist ein who is who der Rassehunde, ein Stelldichein von Schönheiten, ein Ascot der Eitelkeiten, ein Dorado für Männer - einfach ein unglaubliches Geschehen!
Wer auf den beiden Fotos bin ich, wer ist Luke? Oder ist beides mal meine Lieblichkeit zu sehen oder ist es ausschließlich Luke, der hier von was Schönem träumt?

 

Na, habt ihr die Lösung gefunden? ;o)

 

Aber nun schauen wir uns erstmal den Luke Skywalker aus der Nähe an!

Ich finde dich gut, Luke! Wenn wir uns mal sehen, bringe ich dir noch ein paar coole Tricks für deine Menschen bei! Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, ein stets warmes Bett und prallgefüllte Fress- und Saufnäpfe!


Beste Grüße

Camillo