Ich hatt' einen Kameraden...


...einen bessren find'st Du nit...

Das ist die Anfangszeile eines alten Kriegsliedes, welches zur Ehrung gefallener Soldatan gespielt wird. Auch die Bundeswehr hat dieses Lied 'übernommen' und ich selbst hörte es bewusst auf der Beerdigung meines Vaters - gespielt durch die Bergmannskapelle. Ich bin mir gar nicht bewusst, ob ich Dir jemals dieses Lied vorspielte, oder vorgesungen habe. Meist musstest Du ja Udo Lindenberg oder 'Guten Abend, gute Nacht' hören. Musik hören machte mit Dir besonders Spaß. Es gibt viele Lieder, bei denen ich an Dich denken muss. So auch wie das vom guten Kameraden - und der warst Du mir. Mehr als manch anderer!
Sicherlich würde man mich heute noch einweisen lassen, wenn gewisse Menschen wüssten, dass ich Dir, als Du älter wurdest, die Pfote hielt zum Einschlafen, während ich Dir ein Schlaflied gesungen habe. Aber eines ist unumstößlich: es hat geholfen :-)

Es war, ist und wird einfach immer eine ehrliche Verbundenheit sein!

Deshalb wird es wohl auch ewig anhalten...das 'Dich vermissen'. Seit zwei Jahren nun quäle ich mich so oft, vermisse ich Dich so sehr, frage ich mich immer wieder, ob und wann ich Dich wiedersehe und mein Herz aufhört zu schmerzen. Ich habe Dir mal gesagt, dass wir immer beisammen sein werden und ich Dich ewiglich liebe. Und das wird auch so sein!


Es wäre so schön, könnte ich Dich mal wieder in meine Arme schließen, mit Dir spazieren gehen, Dir Essen zubereiten und jetzt im Sommer - auch, wenn er teilweise verregnet ist - mir wieder eine Melone mit Dir teilen. Aber ich weiß, dass wir das irgendwann mal wieder tun werden. Ich hoffe es zumindest sehr! Zusammen sind wir sowieso jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde: durchgehend. Im Herzen! Für immer!

Ich liebe und vermisse Dich, mein geliebter Engel!