Du bist unser Leben
Du bist unser Leben

 

 

 

 

Dich als Menschen zu bezeichnen, wäre für Zyniker gewiss ein Anlass, die Welt wieder aus den Angeln zu heben.

 

Wir jedoch wissen es für unsere Begriffe besser!


Allein durch deine Anwesenheit hast du uns glücklich und heiter gestimmt. Unbewusst hast du uns so viel Liebe und Zuversicht gegeben und wir haben sie dankend täglich in uns aufgesogen. Die bedeutungsvollsten Momente haben wir durch dich erleben dürfen.

 

Menschlich betrachtet ist das nicht selbstverständlich!


Einem Menschen reicht man als Dank die Hand - verbunden mit schnöden Worten.
Dir streichelt man übers Fell und du bist dafür dankbar, weil du es nicht besser weißt.
Deine Unbeschwertheit, dein liebevoller Blick, deine ehrlilche Liebe - all das sind Tugenden, von denen ein Mensch oftmals nur träumen kann. Wir haben diese allein durch dich so viele Jahre, Tage, Stunden, erleben und erfahren dürfen und sind dir dafür auf ewig dankbar!

Du allein erhellst unsere noch so trüben Tage, ohne dass es dir bewusst ist.

Seit heute ist unsere Welt nicht mehr ganz so hell und ich schreibe bewusst in der Gegenwartsform, weil ich weiß, dass der Zustand des dich Vermissens ewig anhalten wird. Irgendwann vielleicht wird er übergehen in die schönsten Erinnerungen an unser Leben - aber bis dahin ist es für uns noch ein langer Weg. Die Wege mit dir an meiner / unserer Seite waren einfacher zu gehen.

Lobeshymnen auf dich würden hier im Uferlosen enden und dich zu beschreiben ist schier unmöglich. Niemand wird jemals wieder so aufopferungsvoll und selbstlos für uns da sein wie du - deshalb:


Camillo, du warst, bist und wirst auf ewig der Sinn in unserem Leben sein, nach dem viele so vergeblich suchen. Wir danken dir aus tiefstem Herzen und wir bleiben für immer vereint.


Unsere Herzen tun unsagbar weh und unsere Welt ist nicht mehr dieselbe.


In unserer "neuen Welt" versuchen wir uns mit dem Gedanken zu trösten, dass du mit deinen 14 Jahren nun endlich auf eigenen Beinen stehen und in deine erste eigene Wohnung ziehen musst. Auch wenn es dich vielleicht nerven wird, kommen wir dich immer besuchen.

Mit 98 (in Menschenjahren) wohnt man halt nicht mehr bei seinen Eltern!
Aber Eltern bleiben eben Eltern, so wie ein Kind IMMER ein Kind bleiben wird!


Wir lieben dich, wir lieben dich, wir lieben dich!

Maaama und Vatti