Ausstellungen und solche Scherze...

Ja, das Leben eines Bullterriers ist kein Zuckerschlecken, geschweige denn ein Ponyhof!


Sobald du in die Fänge des Menschen gerätst, ist es aus und vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen. Die kommen dann auf solch grandiose Ideen wie: dem Tier muss es gut gehen, dem Tier müssen wir ein Eigelb unters Fresschen hauen, das Tier schnarcht gewiss nur, weil der Kopf nicht richtig abgestützt ist - komm, lass uns ein gut gepolstertes Kopfkissen unter sein Haupt legen...UND: wir könnten doch auf Anraten des Züchters mal eine Ausstellung aufsuchen, weil das Hündchen so gute Anlagen hat!

Könnte, meine Lieben, KÖNNTE!!!

Muss aber nicht...
Was versteht Ihr an dem Wort "könnte" nicht? Muss man Euch denn alles, aber auch wirklich ALLES -zig Mal erklären? Also das Leben mit Euch ist tatsächlich oftmals ein Kampf gegen Windmühlen. Ihr seid ja soooo beratungsresitent...

Aber wer nicht hören will muss fühlen - fahrt Ihr mal schön mit mir auf eine Ausstellung... :-)

2 1 9 - die ersten Ziffern meines jungen Lebens, die sich in meine Erinnerung einbrannten wie ein Mahnmal. Am 22. Januar 2000 - also im zarten Alter von schlappen sieben Monaten - fiel meinem Züchter und meinen neuen Eltern ein, man könnte mit dem "Jung'" doch mal zu einer Hundeausstellung fahren, weil mein Papa und meine Mama ja nationale und internationale Champions sind, bzw. waren und die gleichen Gene trage doch auch ich in mir!

Tolle Idee!

 

Ohne mich zu fragen karrte man mich kurzerhand zur Rassehunde-Zuchtschau nach Castrop-Rauxel. Herrje, war da was los! Sämtliche Rassen waren dort vertreten und eine Geräuschkulisse gab's da, die hat mir fast den Atem verschlagen. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah und Maaama war der Meinung, dass man das mit einer Bratwurst vom Grillstand wieder in den Griff bekommt. Die Wurst schmeckte wirklich prima, änderte aber so rein gar nichts an der Ausgangssituation.

Ich stolzierte mit vollem Bauch durch die Menge und erblickte...eine Schönheit nach der anderen! Kleine, Große, Dicke, Dünne, Langhaarige, Kurzhaarige, Braune, Weiße, Rote und SCHWARZE - Ja, Ihr wisst: ich habe seit jeher einen Faible für Schwarzhaarige :-)
Ab diesem Moment fand ich es auf der Ausstellung einfach herrlich!
Allerdings konnte ich mich ab diesem Zeitpunkt auch auf nichts anderes mehr konzentrieren.
Ich wurde irgendeinem "Jurymitglied" vorgeführt, mir wurde ins Maul geschaut und gegriffen, man bestaunte und betatschte meinen Kopf, meine Ohren, meine Beine UND (jetzt haltet Euch fest) meine Kronjuwelen! Also das ging entschieden zu weit! Ich protestierte aufs heftigste und wollte spontan nach Hause. Da halfen auch die schicken Damen nichts. War aber nicht so schlimm, da es ja die "Jüngstenklasse", die sogenannten "Puppies" waren. Ich musste also nix besonderes können :-)

Trotz allem musste ich da durch - ich musste im Kreis laufen, ich musste Sitz machen, Platz machen, auf Befehl hin zu meinen Eltern laufen und und und...

Wie Ihr anhand des Wertungsberichts sehen könnt, waren alle Richter mit meinem Aussehen und meinen "Fähigkeiten" mehr als zufrieden, aber als es um die Bewertung des Laufens, etc. ging, endete spontan deren schriftliche Ausführung. Man sagte meinen Eltern, dass es wohl keinen Sinn machen würde, noch weitere Übungen mit mir zu veranstalten, da ich  genau das Gegenteil von dem machen würde, was ich sollte und dass ich die anderen "Teilnehmer" anknurren und die Mädels ganz wuschig machen würde durch mein Geschnüffel an ihrem Hinterteil. Bin ich jetzt Hund oder nicht?!

Wie dem auch sei aßen wir noch eine Bratwurst und fuhren dann nach Hause. Man sagte meinen Eltern noch, dass ich wohl doch noch zu jung sei und dass wir noch mal wiederkommen sollten, wenn meine Flausen aus dem Kopf wären.

Alles in Allem hat sich die Veranstaltung doch gelohnt: ich bekam die Note VV, was in der Wertung für VielVersprechend steht. Na, da kann man doch zufrieden sein!

 

Wenn Ihr nun die Aufstellung und die Wertung sehen möchtet, könnt Ihr das hier im Anschluss tun. Um das Ganze zu vergrößern, klickt Ihr einfach auf eines der Bilder. Falls die durchlaufen sollten und Ihr nicht so schnell alles lesen könnt, drückt Ihr einfach die Pausetaste.
Ganz oben in der Jüngstenklasse stehe ich mit der Startnummer 2 1 9 - weiße bescheid ;-)

Erste Ausstellung
Erste Ausstellung