Vier Jahre - manch einem erscheint diese Zeit kurz, dem anderen sehr lang und mir erscheint sie unendlich. Ich weiß, dass viele Menschen es nicht nachvollziehen können, aber ich vermisse Dich nach wie vor tagtäglich. Man sagt, dass die Zeit Wunden heilt. Manche sind jedoch so tief, dass eine Heilung schier unmöglich ist. Selbst bei den schönsten Erinnerungen an Dich - und das ist jede Einzelne - trocknen meine Tränen nicht. Im Gegenteil. Die Sehnsucht nach Dir ist manchmal unerträglilch. Ich gäbe sonstwas, Dich nur einen kurzen Augenblick wieder bei mir haben zu können. Du bist immer bei mir, aber halt nicht so richtig. Durch irgendwas sind wir getrennt und daslässt mich verzweifeln. Wie gerne würde ich jetzt mit Dir hier liegen, Dich ansehen und Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe. Und ja: Ich weiß, dass Du jedes meiner Worte verstehen würdest. Ich weiß auch, dass wir heute, wo wir nicht mehr die Jüngsten sind, noch eine Menge Spaß und Freude haben würden. Ich möchte Dich so gerne mal wieder in den Arm nehmen!

Oftmals, wenn ich so in der Welt umherirre, sehe ich Dich ganz nah bei mir. Ich sehe uns, wie wir spazieren gehen und Du die Welt erkundest. Wie gerne hast Du Neues entdeckt und konntest Dich an den kleinsten Dingen erfreuen. Ja, Du konntest Dich an Dingen erfreuen. Warum auch nicht - Du hast ein Herz und eine Seele. Selbstverständlich gibt es gewisse Unterschiede zwischen Mensch und Tier, aber die beruhen meines Erachtens ausschließlich darauf, dass Du keine Stimme und keinen Daumen hast.

Obwohl...das mit der Stimme muss ich nochmal überdenken, denn wenn Du gebellt hast: das war schon imposant und männlich :-)
Jetzt, wo ich hier sitze und schreibe, tut mein Herz wieder so weh. Ich wünschte, Du wärst hier und könntest auch die neue Behausung sehen, in der wir leben. Vielleicht kannst Du sie ja sehen, aber Du bist eben nicht hier. Es würde Dir hier bestimmt sehr gut gefallen. Schon, weil der Nachbarshund ein Mädel ist. Eine große sogar. Die magst Du ja am Liebsten.

Ach, Camillo, die Welt ist für mich so komisch geworden ohne Dich und ich vermisse Dich von Tag zu Tag mehr. Das wird sich niemals ändern!

Ich liebe Dich mein großer Engel