Es kann nur eine geben…


…die sich in so vielen Herzen verankert hat, wie Du, liebste Luna❤️

Man sagt, dass der Hund der beste Freund des Menschen sei und das hast Du immer unter Beweis gestellt. Jeden Tag. Jeden Moment.
Dein Herrchen hat immer mit so viel Stolz und Freude von Dir berichtet, dass man binnen kürzester Zeit davon überzeugt war: Du bist etwas ganz Besonderes!


Bevor ich Dich kennen lernen durfte, hatte Dein Papa mir schon so viel von Dir erzählt, dass ich es gar nicht glauben wollte. Er sprach von Deiner Klugheit, von Kunststücken die Du aufführst, von Dingen, die manch ein anderer Vierbeiner nie erlernen wird. Angefangen an einem schnöden 'High Five', welches Du gegeben hast, wenn man nur die Hand hoch hielt, über Rollen, die Du auf dem Boden gemacht hast, bis hin zu Slaloms, die Du zum Beispiel unter Stühlen absolviert hast. 

Dir dabei zuzusehen war immer eine wahre Pracht, weil man stets das Gefühl hatte, dass es Dir selbst unbändigen Spaß bereitet. Und zu alldem sahst Du auch noch hervorragend aus - mit Deinem schwarzen, weichen Fell und der genialen Dauerwelle. Du warst nicht nur der Star beim Menschen, sondern hattest gewiss auch viele Verehrer in 'Augenhöhe'. Das entzieht sich jedoch meiner Kenntnis und ich kann es nur vermuten. Aber die Pudeldame von Welt genießt und schweigt ;-)
Ja, mit Fug und Recht kann man Dich schon als intelligent bezeichnen. Das ist aber alles nichts gegen Deine wundervolle bescheidene Art und Dein liebevolles, sanftmütiges Wesen. 


Du bist mitunter die einzige Hundedame die ich kenne, die mit ihrem Herrchen im Trike durch die Gegend fuhr. Nicht auszudenken, wie viele Blicke ihr auf euch gezogen habt, wenn ihr durch die Straßen gefahren seid und der Wind euch um die Nase wehte. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du auf ganz vielen Handyfotos von wildfremden Menschen für immer verewigt bist. Nur hatten die nicht das Glück, Dich persönlich zu kennen.


Der 18. März 2022 hat die Welt Deines Papas ein wenig dunkler erscheinen lassen. Nichts wird jemals mehr so sein, wie es mal war. Du wirst so oft fehlen, aber niemals vergessen sein. 
Zu tief bist Du in seinem Herzen und zu schmerzhaft ist es, begreifen zu müssen, dass Du nun einen anderen Weg eingeschlagen hast, auf dem Dich niemand begleiten kann. Das einzige, was Dich wie ein schützender Umhang für immer und überall umgeben wird, ist die aufrichtige Liebe Deines Herrchens zu Dir. 
Milde stimmen kann einen nur die Dankbarkeit für eine wunderbare Zeit mit Dir und die Gewissheit, dass Du über die sogenannte Regenbogenbrücke gegangen bist, an deren Ende Dich ein wunderschönes, neues Leben unter Artgenossen erwartet, ohne Schmerz und Pein, vertraut und fröhlich jeden Tag. Binnen kürzester Zeit wirst Du mit Deiner bezaubernden Art alle Behaarten in Deinen Bann gezogen haben. 

Mir schwant schon Fürchterliches, wenn ich nur daran denke, wenn Camillo Dich entdeckt. Der hat nämlich einen Faible für Schwarzhaarige. Oder Asco - der ist ebenso wie Du ein Pudel. 
Hoffentlich gibt das keine Rangeleien, wenn sie um Deine Gunst buhlen. Aber ich vermute, auch das wirst Du sehr klug lösen. 


Meine liebe kleine Luna, auch in meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben und ich werde oftmals an Dich denken. Gute Reise und bis irgendwann mal wieder. 




Kein Weg ist zu weit, wenn man einen guten Freund an seiner Seite hat.